"Die montierte Gesellschaft" - Releaseparty und -Katergedanken

"Die montierte Gesellschaft" - Releaseparty und -Katergedanken

Liebe Familie, Freunde und Bekannte von Mittekill,

 

das neue Album ist bereits am Freitag erschienen. Hier sind die Links zum Bestellen, Kaufen und Hören:

Amazon CD/MP3 / Amazon Vinyl / iTunes / Google Play / Vinyl Digital

Auch das neue Video zu "Herbsttag" solltet ihr euch angucken, denn es ist ziemlich gut geworden.

Von Friedrich selbst fehlt leider seit dem Release-Konzert jede Spur. Über einen geheimen Dienstboten bat er mich jedoch, euch nun folgendes Grußwort zu überbringen:

Ich aua.. Müde.. Tzuviel.. Licht aus.. Sorry an die 30 Leute gestern.. die wieder nach Hause geschickt wurden.. kein Promogag.. Laden war voll.. ich auch.. holen wir.. in 10 Jahren aber.. nacht

Übersetzt bedeutet das vermutlich: Vielen Dank, es war überwältigend. Das sagen die anderen:

Wie sähe ein Deutschland aus, in dem alle miteinander spielen und nicht mit Bauklötzen aufeinander werfen würden? Mittekill stellen diese Frage bewusst naiv und beantworten sie mit einem überbordend groovenden Album aus Balkan-Brass und humorvollen Hymnen. (Intro) Eine Geschichte vom Ankommen vieler Menschen, von der Reaktion der anderen, vom Zusammenkommen. (Musikexpress) Mittekills künstlerische Antwort darauf ist die Integration der unterschiedlichsten Beiträge von Flüchtlingen, denen Greiling begegnet ist, auf diesem Album. Und dies ohne erhobenen Zeigefinger oder wohlmeinendes "Gutmenschentum". (Wiener Zeitung) [Es] paart sich politischer Ernst mit hedonistischer Seriosität, die sogar tanzbar ist. Lacht kaputt, was euch kaputt macht: Mittekill haben selbst an dieser verheerenden Gegenwart Spaß. Freuen wir uns doch mit! (Die Zeit) Im Gegensatz zur behaupteten Authentizität, die dieses Jahr eines der Hauptmotive im deutschsprachigen Pop war, eine Platte, die wirklich wahr im wörtlichen Sinne ist und deshalb rasend interessant (Musikexpress). 

Das derzeit interessanteste (Die Zeit) Album (Wiener Zeitung) im deutschsprachigen Pop (Musikexpress).

Smiley.

Danke und bis bald,

der anonyme Schreiberling

Zurück